__________________________________________________________________________________

Trainingslager vom 30.07.10 bis 01.08.10

Da bereits am nächsten Wochenende die Saison beginnen wird, fand auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager der ersten Mannschaft in Manderscheid statt.

Gestartet wurde am Freitag um 19:00 Uhr, auf dem Programm stand Kraftkondition. Anschließend folgte eine Besprechung, in der grundlegende Dinge, wie die Wahl des Kapitäns und der Ausmaß des Strafkatalogs geklärt wurden.

 

BETTRUHE.

 

Der Samstag begann mit einem morgigen Regenerationslauf um 07:30 Uhr. Nach dem folgenden Frühstück um 8:30 Uhr ging es um 10:00 Uhr wieder auf den Platz, um an taktischen Feinheiten zu arbeiten. Nach

dieser Einheit hatten die Spieler von 12:00 bis 16:00 Uhr Freizeit. Diese nutzen einige zu einer kleinen Partie Tennis, andere erholten sich von den Strapazen der bisherigen Einheiten. Von 16:00 bis 18:00 Uhr rollte dann wieder die Kugel, der Schwerpunkt lag abermals bei taktischem Verhalten. Nach dem darauf folgenden Abendessen ging das gesamte Team bei Alfons noch ein paar Gläser Wein trinken.

 

Am Sonntag stand wie am Tag zuvor ein Morgenlauf um 7:30 an. Nach dem Frühstück wurde um 9:30 Uhr die letzte Trainingseinheit absolviert. Dort wurde vermehrt die Technik verbessert. Außerdem wurden zahlreiche Standartsituationen einstudiert.

 

Der Abschluss des Trainingslagers fand bestand aus einem Testspiel gegen den SV Wittlich auf dem Plattener Sportfest um 14:30 Uhr, das trotz der Anstrengungen der letzten Tage souverän mit 3:0 gewonnen werden konnte. Die Tore erzielten Rouven Schlimmer, Dominic Klein und Sebastian Klein..

 

FAZIT: Alles in allem war es ein sehr anstrengendes Trainingslager, das die Mannschaft jedoch nutzen konnte, um sich besser kennen zu lernen und zusammenzuwachsen.

 

Bilder vom Trainigslager 2010

__________________________________________________________________________________

Bisherige Testspielergebnisse

  • SG BuMaHa I

SG BuMaHa I - SG Laufeld I : 1:0

Torschütze :  Dominic Klein

SG BuMaHa I - SG Alfbachtal : 0:4

SG BuMaHa I - SG BuMaHa II : 2:1

Torschützen : Mathias Schröder(Zweite), Daniel Sorge, Sebastian Klein

SG BuMaHa I - FSV Salmrohr 1:6

Torschütze : Andy Häb

SG BuMaHa I - SV Wittlich I : 3:0

Torschützen : Rouven Schlimmer, Dominic Klein, Sebastian Klein

SG BuMaHa I - SG Badem : 2:4

Torschützen : Dennis Schiffels, Dominic Klein

  • SG BuMaHa II

SG BuMaHa II - SG Landscheid I 2:0

Torschützen : Timo Becker 2

SG BuMaHa II - SG Landscheid II = 8:0

Torschützen : Tim Förster 2, Timo Becker 2, Markus Steffens 2, Christian Borsch 1, Tim Görgen 1

SG BuMaHa II - SV Bettenfeld : 3:2

Torschützen : Mathias Schröder, Timo Becker 2

SG BuMaHa II - SG Bremm II : 9:0

Torschützen : Tim Görgen 2, Marcel Moll, Dennis Schiffels, Alex Kefer, Dominic Klein, Eigentor, Markus Steffens, Björn Heinrichs

SG BuMaHa II - Spvgg. Bernkastel-Kues

Torschützen : Alex Kefer 2, Tim Görgen, Dennis Schiffels, Dome Klein

 

__________________________________________________________________________________