Halbzeitbilanz der Herrenmannschaften

1. Mannschaft   2. Rheinlandliga Süd-West

Platz 8  (Relegationsplatz)

Mit 6 : 12 Punkten liegt die "Erste" auf dem Relegationsplatz gegen den Abstieg. Es ist die erwartet schwere Saison nach dem überraschenden Aufstieg. Trotzdem haben wir uns bei den meisten Auftritten und bei einigen knappen Niederlagen doch gehörigen Respekt verschafft. So fehlte auch beim letzten Vorrundenspiel gegen Kreuznach / Rüdesheim beim 6 : 9 nur ein Quentchen Glück. Leider war in diesem Spiel auch noch unser Spitzenspieler Heinz Schmitz angeschlagen und verlor deswegen beide Einzel.  Fazit: In der Rückrunde hat man einige der direkten Konkurrenten noch zu Gast und man muß versuchen hier zu punkten. Natürlich müßte man auch einen evtl. Abstieg akzeptieren; bei der Stärke dieser Klasse sícherlich keine Schande.

 

2. Mannschaft   Kreisliga Wittlich

Platz 1 und somit Herbstmeister !!!!

Mit 18 : 0  Punkten wurde unsere "Zweite" souveräner Herbstmeister und hat somit beste Chancen in die 2. Bezirksliga aufzusteigen. Die große Stärke unserer 2. Mannschaft ist die Ausgeglichenheit und mannschaftliche Geschlossenheit. Mit Thomas Rau (Manderscheid) hat man sich im hinteren Paarkreuz enorm verstärkt. Bei einigen knappen Spielen hatte man allerdings auch das nötige Glück was man braucht um oben zu stehen. Im letzten Spiel in Wehlen gewann man ganz knapp mit 9 : 6 und führt die Tabelle mit 5 Punkten Vorsprung an. Allerdings ist trotzdem noch Vorsicht geboten, da man in der Rückrunde noch einige schwere Auswärtsspiele bestreiten muß. 

 

3. Mannschaft   1. Kreisklasse Wittlich

Platz 3  mit  11 : 7 Punkten !!!!

Nach 3 Niederlagen zum Ende der Vorrunde brachte sich unsere "Dritte" selbst um eine bessere Platzierung. Allerdings konnte man bei diesen Spielen auch nicht komplett antreten. In der Rückrunde steht mit Johannes Leisch unser "Weltenbummler" wieder zur Verfügung und so kann sich auch unsere 3. Mannschaft noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Mit Talling II steht eine Mannschaft auf Platz 1 die in diesem Jahr nicht aufsteigen darf.

 

Wir wünschen allen 3 Mannschaften für die Rückrunde viel Erfolg !!!!!

 

Jugendmannschaft:

1. Kreisklasse Wittlich  Platz 5 mit  7 : 13  Punkten !!!

Unsere "Jungs" belegten nach anfänglichen Schwierigkeiten noch den 5. Platz in der 1. Kreisklasse und zeigten zum Schluß der Hinrunde ordentliche Leistungen.  Eine überragende Bilanz spielte unser Spitzenspieler Niklas Weber aus Oberöfflingen. Mit 25 zu 4 Einzelspielen belegt er auch den 1. Platz in der Gesamteinzelwertung. Weiter so !!!

 

Die nächsten Termine der TT-Abteilung:  6. Januar 2012  Winterwanderung

                                                           14. Januar 2012  1. Spieltag Rückrunde

 

Am ersten Spieltag der Rückrunde spielen unsere 1. und 2. Mannschaft zeitgleich um 19.30 Uhr in Manderscheid. Vielleicht eine gute Gelegenheit sich unsere TT-Mannschaften mal anzuschauen !?   

_________________________________________________________________________________

Bisheriger Saisonverlauf

1. Mannschaft   2. Rheinlandliga Süd-West

Nach dem überraschenden Aufstieg unserer "Ersten" in die 2. Rheinlandliga ist nun bereits ein Drittel der Saison absolviert. Mit 4 : 8 Punkten bewahrheitet sich die Stärke dieser Klasse. Trotzdem sind wir nicht ganz unzufrieden mit dieser Bilanz. Zu Hause hat man sogar mit 4:2 Punkten eine positive Bilanz. Das erste Spiel konnte man nicht komplett bestreiten und so verlor man gegen einen starken Gast aus Oberstein II mit 7:9 sehr unglücklich. Die weiteren Heimspiele konnten gegen den Mitaufsteiger vom TuS Waldböckelheim II und einen Titelfavoriten,  den TTC Kirn I, jeweils mit 9:7 gewonnen werden. (Ein hartes Stück Arbeit) Die Auswärtsspiele hingegen laufen äußerst negativ. Mit 2:9 gegen Olewig I und 3:9 gegen den TTF Konz I setzte es zwei deutliche "Klatschen". Am letzten Spieltag spielte man in Waldböckelheim I und verlor recht unglücklich mit 5:9. Letztendlich setzte sich die größere Erfahrung des vorjährigen Tabellendritten durch. Sicherlich wird die Mannschaft weiterhin alles geben um den Klassenerhalt zu schaffen, was sich jedoch bei der Stärke der Gegner aüßerst schwierig gestalten dürfte.

Das nächste Heimspiel findet am Freitag den 04.11.2011  20 Uhr in Manderscheid gegen die 1. Mannschaft des TTC Zewen statt.  Wir würden uns über etwas mehr Zuschauer als bei den letzten Heimspielen sehr freuen !!!!

Aufstellung: Heinz Schmitz, Jens Gräf, Wolfgang Schmitz, Uwe Gabriel, Albert Scherer, H.P. Thullen !!!

 

2. Mannschaft   Kreisliga Wittlich

Unsere "Zweite" führt momentan ziemlich souverän die Tabelle in der Kreisliga Wittlich mit 10:0 Punkten an. Allerdings stehen die entscheidenden Spiele gegen Dreis II und den TuS Wehlen noch an. Den "Angstgegner" aus Trier-Biewer konnte man jedoch schon mit 9:5 bezwingen. Mit Thomas Rau aus Manderscheid konnte sich unsere 2. Mannschaft enorm verstärken und wird sicherlich bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen. Weiter so !!!

Aufstellung: F.J. Weber, Martin Koller, Michael Mommer, Daniel Gerhards, Thomas Rau, Monika Weber und Willi Smolka !!!

 

3. Mannschaft  1. Kreisklasse Wittlich

Auch unsere "Dritte" spielt eine klasse Saison und steht mit 9:1 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. Lediglich in Ürzig spielte man 7:7 Unentschieden. Nächsten Montag steht das "Prestigeduell" gegen den TTC Bombogen auf dem Programm; wo unser ehemaliger Mitspieler Jürgen Fluck mittlerweile spielt !!! Beginn ist um 20 Uhr in der Turnhalle der Regionalen Schule Manderscheid. Unsere Routiniers werden weiterhin alles geben um oben mitzuspielen. Folgende Spieler sind gemeldet: Michael Weiler, Norbert Hayer, Johannes Leisch, Albert Heil, Oswald Lindenthal, Bernd Zimmermann, Dieter Stephany und Sitthinet Santhi !!!

 

Jugendmannschaft

Unsere Jugendmannschaft belegt in der 1. Kreisklasse leider den letzten Tabellenplatz mit 2:10 Punkten. Im letzten Spiel gelang der erste Saisonsieg und man hofft in den nächsten Spielen auf weitere Punkte. Sicherlich würde unseren Jungs eine personelle Unterstützung durch neue Spieler gut tun. Interessierte Jugendliche können sich bei unserem Jugendtrainer Bernd Zimmermann aus Eckfeld unter der Tel.-Nr. 06572 933481 gerne melden. Das Jugendtraining findet jeweils Montags ab 18.30 Uhr in Manderscheid statt.

 

Die aktuellen Ergebnisse der einzelnen Spiele kann man auf der Internetseite: www.ttvr.de unter den jeweiligen Klassen einsehen. 

_________________________________________________________________________________

 

TT-Saison 2011 / 2012

Endlich ist es soweit. Die neue Saison unserer TT-Abteilung beginnt am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel unserer zweiten Mannschaft in Morbach.

 

Nach dem Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die 2. Rheinlandliga Südwest steht eine schwierige Spielzeit an. Mit folgender Mannschaft gehen wir hier an den Start:

Heinz Schmitz, Jens Gräf, Wolfgang Schmitz, Uwe Gabriel, Albert Scherer und Hans-Peter Thullen.

 

Das erste Spiel der 1. Mannschaft findet am 03.09.2011 um 19.30 Uhr in Manderscheid statt. Gegner ist die Mannschaft vom TV Oberstein II. Da man mit Jens Gräf die Nr. 2 ersetzen muß, dürfte sich ein erfolgreicher Auftakt gegen den ligaerfahrenen Gast schwierig gestalten. Natürlich werden wir unseren Kampfgeist in die Waagschale werfen und zu Hause ist die Bilanz in den letzen Jahren nicht zu verachten. Außerdem steht mit Martin Koller ein erfahrener Ersatzspieler zur Verfügung. Über den ein oder anderen Zuschauer würden wir uns sehr freuen !!!!

 

Die 2. Mannschaft geht mit folgender Aufstellung in die neue Kreisliga – Saison:

Franz-Josef Weber, Martin Koller, Michael Mommer, Daniel Gerhards, Willi Smolka und Monika Weber.

Saisonziel ist ein guter Mittelfeldplatz. Um ganz oben mitzuspielen wird es aller Vorraussicht nach wieder nicht reichen, da man nur selten komplett antreten kann.

Das erste Spiel findet am 27.08.2011 um 18.30 Uhr in Morbach statt.

 

Unsere 3. Mannschaft spielt weiterhin in der 1. Kreisklasse Wittlich und geht mit folgenden Spielern an den Start:

Michael Weiler, Norbert Hayer, Johannes Leisch, Albert Heil, Oswald Lindenthal, Bernd Zimmermann, Dieter Stephany und Sitthinat Santhi.

 

Nach der guten letzten Saison mit einem hervorragenden 2. Platz wäre eine Platzierung unter den ersten 4 in dieser Spielzeit eine positive Überraschung. Durch vorhersehbare Personalengpässe und dem neuen Spielmodus mit nur noch 4 Spielern wird eine bessere Platzierung wohl nur Wunschdenken sein.

 

Trotz aller Schwierigkeiten gehen alle Mannschaften mit dem notwendigen Elan in die neue Saison. Alle Ergebnisse sind unter www.ttvr.de unter den einzelnen Klassen einzusehen.

 

Desweiteren spielt auch eine Jugendmannschaft in der 1. Kreisklasse Wittlich. Ziel ist es hier in naher Zukunft den ein oder anderen Spieler an die Seniorenmannschaften heranzuführen.

 

Folgende Jugendliche spielen in dieser Mannschaft:

Niklas Weber, Fabian Lenz, Johannes Linden, Simon Hohns, Fabian Kaspers, Philipp Stolz.

 

Das 1. Spiel der neuen Saison ging leider schon mit 3 – 8 gegen den TTC Bombogen II verloren.

 

Weiterhin möchten wir nochmals auf unsere Trainingszeiten aufmerksam machen: Jugendtraining: Montags 18.30 Uhr Manderscheid (Trainer Bernd Zimmermann, Eckfeld) Seniorentraining: Montags 20 Uhr Manderscheid !!!

_________________________________________________________________________________