________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung (Änderungen im Vorstand)

Reiner Otten mit Stefan Weber (stehend von links)
Reiner Otten mit Stefan Weber (stehend von links)

Am Freitag, 07.01.2011 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Sportplatz Pantenburg statt. Der 1. Vorsitzende Stefan Weber begrüßte 35 Mitglieder. Zum 1. Mal wurde die Jahreshauptversammlung durch eine Power Point Präsentation begleitet. Nach den Tätigkeitsberichten des Vorstandes und der Abteilungen (Tanzgruppe, Tischtennis, FZM, Alte Herren, JSG und SG BuMaHa) verlas der 1. Kassierer Dirk Hayer den Kassenbericht. Kassenprüfer Gerhard Thullen bescheinigte dem Vorstand eine einwandfreie Kassenführung und beantragte die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen entlastet.

 

Nun standen die Vorstandswahlen auf dem Tagesordnungspunkt. Hierzu wurde als Wahlleiter Wolfgang Schmitz gewählt, der die Wahlen in gewohnter Manier durchführte.

 

Wahlen:

  • 2. Vorsitzender Reiner Otten macht nicht mehr weiter.
  • Martin Koller (Stern) wurde einstimmig von der Versammlung gewählt
  • 2. Kassierer Christian Roden
    Wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt
  • Jugendleiter Rene Schermann
    Wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt
  • 2. Beisitzerin Carmen Schmitz
    Wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt
  • 3. Beisitzer (bisher Martin Koller) muss neu gewählt werden
  • Manfred Benz wurde einstimmig von der Versammlung gewählt
  • 4. Beisitzer Christian Klöckner
    Wurde einstimmig von der Versammlung wiedergewählt
  • 6. Beisitzer Reino Schmitz macht nicht mehr weiter
    Thomas Hayer wurde einstimmig von der Versammlung gewählt
  • Kassenprüfer
    Markus Plein und Heinz Schmitz wurden einstimmig als Kassenprüfer gewählt

 

Im Anschluß an die Wahlen überreichte Stefan Weber den ausscheidenden Vorstandsmit-gliedern ein Präsent als Dank für ihre geleistete Arbeit und würdigte in einer kleinen Laudatio ihre Verdienste für unseren Verein DJK Buchholz.

 

 

Reiner Otten:

13 Jahre ununterbrochen im Vorstand tätig

-> 1998 – 1999 1. Kassierer

-> 1999 – 2004 2. Kassierer

-> 2004 – 2011 2. Vorsitzender

 

Reino Schmitz

14 Jahre ununterbrochen im Vorstand tätig

 -> 1997 – 2011 6. Beisitzer

 -> Festausschuß

 

Als nächstes Stand noch das Thema Homepage (www.djkbuchholz.de) auf der Tagesordung. Dennis Schiffels hat im letzten Jahr eine Homepage für die DJK Buchholz erstellt und pflegt diese auch. Hierzu benötigen wir aber noch Helfer, die uns mit Spielberichten (Fußball, Tischtennis), Bilder etc. unterstützen. Also wer hat Lust als Hobbyjournalist oder Hobbyfotograf tätig zu sein und somit für eine aktuelle und informative Homepage zu sorgen. Die Aufgaben können auch gerne auf mehrere Schultern verteilt werden. Bei Interesse bitte an den Vorstand wenden. Als Dank überreichte Stefan Weber dem Webmaster Dennis Schiffels einen Gutschein.

 

Unter Punkt Verschiedenes gab es keine weiteren Anträge. Stefan Weber bedankte sich bei allen für Ihr Erscheinen und die Versammlung klang bei dem ein oder anderen kühlen Kaltgetränk harmonisch aus.